S.T. Dupont Initial Ligne Finition Bronze Dore

S.T. Dupont Initial Ligne Finition Bronze Dore


3.0 (1 Bewertung)
402 CHF

inkl. MwSt

Kostenloser Versand
Verfügbarkeit: Ausverkauft

Menge

  • Niedrigster Preis garantiert
    Niedrigster Preis garantiert
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
    100% Zufriedenheitsgarantie
S.T. Dupont ist seit 1872 in der Zigarrenwelt der herausragende Anbieter von Luxus-Accessoires, doch erst die Entwicklung eines legendären Feuerzeugs, das 1941 vom Maharaja von Patiala in Auftrag gegeben wurde, festigte das Vermächtnis von Dupont. Zu Ehren des fünfundsiebzigjährigen Jubiläums dieses Feuerzeugs schuf Dupont seine Initial Ligne.

Mit dem S.T. Dupont Initial Ligne Feuerzeug Golden Bronze haben die künstlerischen Meister der Dupont-Werkstatt ihre hochwertige Handwerkskunst voll zur Geltung gebracht. Diese moderne Version des ursprünglichen Klassikers zeichnet sich durch ein wunderschönes goldenes Bronze-Finish aus, das in Kombination mit geriffelten Linien und abgerundeten Kanten einen wahrhaft eleganten Look ergibt.

Solide gebaut, elegant im Stil und geschmeidig in der Bedienung, genügt ein Knopfdruck, um sofort zu wissen, dass dieses Feuerzeug ganz im Zeichen von Dupont steht. Dies wird bestätigt, wenn Sie das exklusive Zündrad mit Leichtigkeit drehen, um die perfekte Flamme zum Anzünden Ihrer luxuriösen Zigarren zu entfachen.

Diese Dupont-Kreation ist einfach zu bedienen, kompakt genug, um sie überallhin mitzunehmen und hat den nötigen Stil, um bei jeder Gelegenheit der Star der Show zu sein. Dieser Klassiker ist eine Hommage an die Vergangenheit mit viel modernem Flair und wertet das Zigarrenrauchen auf. Er ist ein Muss für jeden Dupont-Sammler.

Breite:
35 mm
Tiefe:
10 mm
Optimiert für Pfeifenraucher:
Nein
Gewicht:
96 g
Farbe:
Bronze Gold
EAN Nummer:
3597390230041
 Kundenbewertungen & Kommentare
 3.0/5   (1 Bewertung)
 0% (0 Bewertungen)
 0% (0 Bewertungen)
 100% (1 Bewertung)
 0% (0 Bewertungen)
 0% (0 Bewertungen)
 12 Okt 2019

Nachdem mein kleines Ligne 1 nach Jahrzehnten guter Dienste dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen war, sollte es jetzt halt ein neues "S.T. Dupont" sein. Zum Kauf dieses Modells hatte mich dann besonders die Idee bewegt, das FZ aus einer Goldbronze zu fertigen, anstatt einen Messingkörper für viel Geld mit einem abnutzungsträchtigen Oberflächenfinish zu versehen. Und Massivgold war mir halt ein wenig teuer :-) . Hier hat sich meine Erwartung erfüllt. Was mir dagegen ein wenig fehlt, ist die liebevolle Feinmechanik des alten Modells, das man komplett (und mit Genuss :-) ) in Eintelteile zerlegen und wieder zusammensetzen konnte... Nun ja, wohl dem Kostendruck geschuldet und erst mal nicht sooo störend. Allerdings: Die Füllkapazität hat unter dem Einbau des Fertigteils erheblich gelitten; meine täglichen 40 Zigaretten konnte ich mir dank einer Füllung bisher 14 Tage lang anzünden, mit dem neuen Modell nur etwas mehr als 3 Tage :-( . Was auch ein wenig daran liegen dürfte, dass das FZ mit einer Doppelflamme (für Zigarren) daherkommt...