Buch: Kuba - zwischen Traum und Wirklichkeit

Buch: Cuba - zwischen Traum und Wirklichkeit (deutsche Ausgabe)


5.0 (1 Bewertung)
33 CHF

inkl. MwSt

Verfügbarkeit: Ausverkauft

Menge

  • Niedrigster Preis garantiert
    Niedrigster Preis garantiert
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
    100% Zufriedenheitsgarantie
  • In Zusammenarbeit mit der „National Geographic Society“ haben der Fotograf und Habanos-Liebhaber Tobias Hauser und der Journalist Robert Fischer einen überaus sehens- und lesenswerten Bildband über Kuba veröffentlicht. Hauser bereist die Karibikinsel regelmäßig seit über 15 Jahren und wird von den Einheimischen inzwischen liebevoll selbst als Kubaner bezeichnet. Ihm gelingt es, vor allem mit feinem Gespür für exzellente Porträts, ein hinreißendes Bild der Insel und der Menschen zu zeichnen.
  • Und so begibt man sich mit diesem Buch auf eine Reise durchs ganze Land. Angefangen im Westen, in der Tabakanbauregion Pinar del Rio, über Havanna, dann nach ZentralKuba mit seinen Highlights Trinidad, Cienfuegos und Camagüey bis in den Osten, in die Sierra Maestra.
  • Dabei wird, passend zu den Bildern, auch gleich noch die Geschichte dieses Landes über Jahrhunderte hinweg erzählt. Bei jedem, der noch nie auf Kuba war, wird sich bei der Lektüre unwillkürlich der Wunsch regen, einmal dorthin zu reisen. Und für Kubaliebhaber und –kenner finden sich immer wieder vertraute und bekannte Details.
  • Im Mittelpunkt stehen für Tobias Hauser immer die Menschen. Und so sind ihm wieder einmal grandiose Porträts gelungen. Ihm liegen die Menschen am Herzen und so verfolgt er auch deren Geschichte. Er spricht mit alten Revolutionären über die globalisierte Welt, mit der Jugend über ihre Zukunftsträume und mit alleinerziehenden Müttern über den Wandel der Familienstrukturen.
Modellnummer:
Kuba: Zwischen Traum und Wirklic
EAN Nummer:
9783866903661

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...

 Kundenbewertungen & Kommentare
 5.0/5   (1 Bewertung)
 100% (1 Bewertung)
 0% (0 Bewertungen)
 0% (0 Bewertungen)
 0% (0 Bewertungen)
 0% (0 Bewertungen)
 29 Mai 2015